About / Info

Dr. Gottfried Jochum

Foto_Dr_Jochum_klein∗ in Wien 1930,  Heirat mit Anneliese  Bergmoser († 1969,  3 Kinder). Zweite Ehe mit  Hedwig Natschläger seit 1974, eine weitere Tochter. Verkaufstätigkeit bei F.M.Hämmerle (Textilwerke Dornbirn), 1950-90. Werkstudent, Abschluss 1961 Dr. rer. oec., im Vorstand FMH 1986-90. Nach Pensionierung Studium der Logotherapie nach Viktor Frankl und Dozent für Logotherapie und Existenzanalyse in Chur (CH)  1995-2009

 

POSTANSCHRIFT:    Vorderachmühle 24b A-6850 Dornbirn
EMAIL-KONTAKT:   gottfried @ jochum.at

 

Zuspruch, Widerspruch, konstruktive und destruktive Kritik sind herzlich willkommen!

 


 

Mitteilungen

 

STRUWWEL-LETTER                                                                     SL 39-110218

Schwerpunkt: Etwas für den Faschingssonnntag

 

Liebe Leut,

 

 

Die Januar-Postings mussten aus Gesundheitsgründen entfallen. Nun bin ich fast auf den Tag genau ein Jahr in Hauskrankenpflege. Es geht kontinuierlich bergab. Ich werde nicht mehr wöchentlich veröffentlichen können. Vielleicht noch einige Zeit lang sporadisch in unregelmäßigen Abständen.  Ich  bitte Euch um Verständnis.

 

Aber lasst Euch überraschen. Zum Faschingssonntag ist vielleicht ein passender Anlass, wieder zu beginnen, wobei nicht allzu viel Lustiges enthalten ist. Es ist gerade  noch  besser als gar nichts.

 

Alles Gute, zum Beispiel auch einen guten Einstieg in die Fastenzeit!

 

 

Mit herzlichen Grüßen

Euer  Gottfried/Friedl Jochum

.

 

 


 Navigationstipps für diese Website

 

Vielleicht 1% der Leser lesen heutzutage Lyrik und davon  höchstens 1% meine Art. So schätze ich zumindest. Wenn ich wenigstens spezialisiert wäre!  Aber so schreibe ich über alles Mögliche: Ökonomie & Politik; Logotherapie & Philosophie; Religion. Damit der Leser in diesem  Heuhaufen passende Stecknadeln findet, biete ich ihm 3 Methoden des Zugangs an:

 

AKTUELLE BEITRÄGE: die zuletzt geposteten 10 Gedichte aus verschiednen Bereichen
ALLE GEDICHTE: Menü von 10 Kapiteln aus 5 Büchern zur Auswahl der Einzelgediche
SUCHEN: Mittels Stichwörtern finden Sie die Titel aller Gedichte, in denen sie vorkommen.

 


 

Verwandtes & Interessantes

Jochum Informatik | Helmut Theodor Rohner | Wir sind KircheSchweizer Institut für Logotherapie und Existenzanalyse | Viktor Frankl Zentrum Wien | Struwwelpeter Museum | GUTKAS digital und datenschutz e.U.